Dezember 2021

Familienadventsfeier - Weihnachtsreise

Familien mit Kinder auf der Weihnachtsreise

Punkt 18 Uhr, mit dem Geläut der Kirchenglocken, begann die Familienadventsfeier und Weihnachtsreise mit einem Lied, das die fast 30 Kinder anstimmten. Auch der Esel war da, der uns Schritt für Schritt durch die Weihnachtsgeschichte führte.

Er führte uns von Nazareth zur Herberge, "Zur blauen Traube", wo kein Platz war für Maria und Josef. Die Kinder spielten so frei, mit so viel Freude und Selbstvertrauen und erfreuten uns alle mit ihrem Weihnachtsspiel.

Dann gings weiter aufs Feld zu den Hirten, wo ein Engel zu ihnen sprach: "Fürchtet euch nicht, ich bringe euch grosse Freude. Heute ist euer Retter geboren, Jesus Christus." Und wir sangen zusammen "ein neues Lied".
Und auch die 3 Könige lobten und priesen Gott.

Hinter den Hirten mit ihren Schafen und dem Esel, machte sich ein langer Zug mit sicher hundert Menschen, Kinder und Eltern mit ihren Lichter, auf den Weg, zurück zur Kirche. Dort sangen die Kinder noch einmal mit grosser Freude und nahmen uns mit, in diese Weihnachtszeit.
Mit einem Gebet und dem Segen gingen wir alle, erfüllt mit Freude und Hoffnung, nach Hause.

Ein grosser Dank an die Katechetinnen Andrea Hofmeier und Elisabeth Flury. Gaben sie uns doch mit dieser wunderbaren Reise, die Kraft, Weihnachten im Glauben an die Familie, mit Freude und Dankbarkeit zu feiern.

 


Weihnachtsreise_1_neu_wpbh7puqijk8.jpg
Weihnachtsreise_2_neu_19bgihdz9darh.jpg
Weihnachtsreise_3_neu_s0hlrv4ric7l.jpg
Weihnachtsreise_4_neu_1hy3n0ejlk2op.jpg
Weihnachtsreise_5_neu_w8u4vwn8mnkx.jpg
Weihnachtsreise_6_neu_1dfe5q5s07cde.jpg
Weihnachtsreise_8_neu_p0row3onmyfk.jpg
Weihnachtsreise_9_neu_rf5b5owrunje.jpg
Weihnachtsreise_10_neu_1teh2kw48rrg7.jpg
Weihnachtsreise_11_neu_1lqz814yt2etz.jpg