Dezember 2021

Jungschar - Waldweihnacht

Waldweihnacht in Coronazeiten der Jungschar Balsthal

Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern nahmen den Weg unter die Füsse zur Herberge. Wir müssen draussen bleiben! Warum? Corona! Kein Problem. Wir fanden die Herberge mitten im Wald. Der Mond und die Sterne wiesen uns den Weg. So erzählten uns die Kinder die Weihnachtsgeschichte etwas anders. Könige und Engel wurden ausgewählt aus allen Familien und spielten die Weihnachtsgeschichte im Kerzenschein, mitten im Wald. Alles Coronagerecht.
So erlebten wir das Wunder, die Geburt des Christkindes und es wurde Licht in unseren Herzen.

Die Kinder verwöhnten uns mit heissem Punsch, perfekten Älplermakkronen und einem süssen Dessert. Ein Freudenfest!

Mit vollem Magen und grosser Dankbarkeit machten wir uns dann auf den Heimweg. Das Licht der Fackeln begleitete uns. So endete diese eindrückliche Feier für uns und unsere Kinder mit viel erlebter Freude.

Wir hoffen, Sie haben das nicht verpasst! Es war ein Erlebnis und eine Atmosphäre, die nicht zu toppen war. Ein grosses Dankeschön allen Kindern und Leiter/innen, das habt ihr toll gemacht!

(Text: Andreas Hofer)