November 2021

Pfarrinstallation

"Lasst uns auf die Berge sehen, auf unsere Felsen ..."

Mit diesen Worten wurde am Samstag, 30. Oktober 2021 Burkhard Müller-Ludwig feierlich und mit grosser Freude in sein Amt als Pfarrer in Welschenrohr eingesetzt.

Burkhard Müller-Ludwig sagte, Gott habe ihn und seine Frau gerufen, hierher in die Schweiz und nach Welschenrohr und er fühle sich wohl und aufgenommen, ja Zuhause.

Die lebendigen, ermutigenden und heiteren Worte und Geschenke vom Kirchgemeindepräsidenten und der Sigristin von Welschenrohr, lösen spontanes Lachen aus. Die Mundartlieder vom Kirchenchor lassen uns noch mehr das Gemeinsame und die Verbundenheit miteinander spüren.
Alle Reden, die Gebete und Segen ermutigen uns, den Weg gemeinsam zu gehen und nach den Bergen zu sehen, von da unsere Hilfe kommt.

Im Anschluss an diese wunderbare Feier, erwartet uns ein Apéro mit reichgefüllten und glustigen Wurst-, Käse- und Gemüseplatten und allerlei Getränken. Dabei vergeht die Zeit viel zu schnell.

Diesen Abend werden wir und Burkhard Müller-Ludwig nicht so schnell vergessen. Sieht er doch jeden Morgen von neuem den Felsen, der ihn trägt.

Ein Dankeschön an alle, die zu diesem Abend beigetragen haben.

 

Andreas Hofer, 1. November 2021