13. März 2024

Konfirmandenlager auf dem Brunnersberg

Mit 28 Jugendlichen waren wir zwei Pfarrer Ende Februar unterwegs im Team, mit Sabine Hofmeier und Regina & Pady Gloor, bei bestem Wetter, am Samstagmorgen mit Schnee.
Auf dem Programm standen neben Spiel und Spass die zentralen Themen des Glaubens: Gottes Liebe zu uns Menschen, die Trennung von ihm und die Heilung und Rettung durch Jesus Christus. Dazu gabe es verschiedene Workshop-Angebote, ein spannendes Programm zum Thema «Mobbing» und den sehr eindrücklichen Dokumentarfilm «Real Life», welcher erst im Herbst in die Kinos gekommen war. 
Die vorzügliche Küche von Franziska Lanz und Esther Büttler trug wesentlich zum Gelingen bei, sodass die gute Stimmung in dem toll gelegenen Jungschar-Lagerhaus bis zum Ende erhalten blieb.

Gott sei Dank!