20. März 2022

J.11 Gottesdienst

Wenn alles anders läuft wie geplant!

Hoffnung braucht die Welt

Am Sonntag, 20. März 2022 hörten wir in der reformierten Kirche Balsthal eine Botschaft der Hoffnung, die gerade in unserer heutigen Weltlage, aber auch in unsere ganz persönliche Lebenslage hinein sprach.

"Gib nie auf, was immer dir passiert. Ob deine Träume platzen oder eine Krankheit dich fesselt und du die Welt einfach nicht mehr verstehst."

Es wurde still in der Kirche. Jede/r war angesprochen in der persönlichen Lage, wie auch immer sie war.

"Gib nie auf, bleibe dran! Hoffnung brauchen wir alle, ja Hoffnung braucht die Welt!"

Diese Botschaft vom Tourismuspfarrer Christoph Gysel aus dem Wallis, ging tief, löste etwas aus in uns.

Wollen wir nicht dankbar sein, so wie Josef oder Moses in ihren, auch nicht einfachen Lebenslagen und als Mutmacher und Hoffnungsträger vorangehen.
Denn in der Hoffnung liegt die Kraft. Auf diesen unsichtbaren Gott, der uns alle trägt - und was auch immer geschieht: -

"Gib nie auf, geh voran und vertraue deinem Gott."

(Text: Andreas Hofer, Mümliswil)