13. April 2022

Chindertäg 2022

Den Kindern gehört das Himmelreich.

Das hat das Kindertage-Team, in diesen 3 Tagen, im Kirchgemeindehaus und der Kirche Balsthal, mit den Kindern und ihren hunderttausend Legosteinen hautnah erlebt.

Sie bauten ihre Stadt, sangen, hörten biblische Geschichten und das alles von ganzem Herzen.

Die Gemeinschaft beim Bauen, Singen und beim Austauschen über die gehörten Geschichten, half den Kindern, aus sich herauszukommen und von ihren Erlebnissen und Vorstellungen zu erzählen und ihre Ideen im bauen der verschiedenen Gebäude zu realisieren.

Mit vollem Einsatz und grosser Begeisterung entstanden farbige Häuser, ein Spital mit Helikopterlandeplatz, ein Bahnhof mit zwei Gleisen und Perron, ein Fussballstadion und eine Polizeistation (blau musste sie sein). Auch eine Kirche mit dem schönsten Turm durfte nicht fehlen.

So bauten und beschäftigen sich die Kinder mit ihrer Zukunft und ihren Vorstellungen vom Leben. Die Begeisterung war den Kindern förmlich ins Gesicht geschrieben.

Nehmen wir uns ein Beispiel an unseren Kindern. Leben wir weder in der Zukunft noch in der Vergangenheit, sondern leben auch wir im Hier und Jetzt, wie unsere Kinder und bauen mit Mut, Ausdauer und Vertrauen an unseren Lebensträumen mit der Hilfe Gottes. Dann vielleicht, gehört auch uns Erwachsenen das Himmelreich.

(Text: Andreas Hofer)

Gruppenfoto-breit_z744805g0a36.jpg