September 2023

Fünfzig Jahre Suppentag Balsthal

Fünfzig Jahre Suppentag

Wir feierten mit grosser Beteiligung dieses Jubiläum.

«Füllen Sie dieses Haus», sagte vor 50 Jahren, der Kirchgemeinderatspräsident anlässlich der Einweihung des Kirchgemeindehauses zum neuen Pfarrer Sartorius. Dessen Idee eines Suppentages, den er mit seiner Frau Käthi und eifrigen Helfer/innen umsetzte, erwies sich als Segen für die Gemeinde.
Bis heute organisieren und «machen» die Freiwilligen die Suppe von A-Z selber und völlig enentgeltlich! Und der gesamte Reinerlös wird für gute Zwecke (kirchliche und soziale Institutionen) gespendet.

Oder wie es Annamarie Neuenschwander, die seit Beginn dabei ist sagt: «Unser Lohn sind die Freude am gemeinsamen Wirken, Essen und Weitergeben:»

An dieser Stelle nochmals einen Riesendank allen Freiwilligen und der Leiterin Vreni Hofmeier.

Der grösste Dank gehört unserem Herrn, an dessen Segen alles gelegen ist.